Sonntag, 20. Mai 2012

Die Hochzeit



Heute für einmal einen ganz privaten Beitrag . Gestern hat mein Sohn geheiratet , seine Frau ist ein Griechisches Mädchen aus einem Nachbarsdorf . Es war eine Doppelhochzeit. Zwei befreundete Paare gaben sich gleichzeitig das Jawort .Eine Zivilhochzeit , Ierapetra ist für solche Anlässe nicht wirklich eingerichtet , erst seit wenigen Jahre gibt es häufiger auch zivile Trauungen .Die Standesbeamten hatten sich aber viel  Mühe gegeben und die Trauung bekam einen sehr feierlichen Anstrich .Ich glaube mein Sohn war am nervösesten von allen , seine Hände haben gezittert beim unterschreiben .
Danach,zur Feier gings zur Poolanlage eines Hotels .
Schon nach kurzer Zeit eröffneten die beiden Brautpaare den Tanz und danach waren die Gäste nicht mehr zu halten . Das Essen wurde zur Nebensache .Ich selbst kam gar nicht dazu. meines wurde irgendwann weggeräumt während ich auf der Tanzfläche war .
Gut mag ich mich noch erinnern wie ich mir früher Sorgen machte darüber  wie wohl einmal die Hochzeiten meiner Kinder sein werden. Und nun war es so weit und es war einfach schön .
 Auf der anderen Seite des Pools saßen ein paar Hotelgäste .Es waren Deutsche die das Geschehen beobachteten und auch sie wurden mit den kleinen Geschenken und Süßigkeiten die man an Hochzeiten hier so verteilt eingedeckt .
Besonders schön wurde es nach der Feier ,nachdem sich die Musiker verabschiedet hatten .Viele Gäste hatten noch keine Lust Nachhause zu gehen ,also fingen sie an zu singen .Erst nur zögernd und dann immer lauter .War ein Lied zu ende hatte gleich wieder jemand ein neues angestimmt .Erst als ein besonders Eifriger festgestellt hatte dass die Musiker das Mikrofon da gelassen hatten wurden wir vom Personal einwenig gebremst ,was ja auch wegen der Hotelgäste verständlich war .Diese hatten sich schon seit Stunden in ihre Zimmer zurückgezogen .
Irgendwann in den Frühen Morgenstunden hatten wir uns alle glücklich über die gelungene Feier verabschiedet .