Montag, 20. August 2012

Die Griechen wollen einfach nicht lernen ehrlich zu sein

Steuerfahnder auf der Flucht vor zornigen Insulanern
Derwesten.de
Nicht nur die Insel Kreta – hier die Bucht von Matalal – freute sich in diesem Sommer darüber, dass die Zahl der Urlauber wieder wächst. Allerdings wächst auch das Interesse der Steuerbehörden an den Einnahmen der Restaurants im Land. Auf der kleinen ...
Alles zu diesem Thema ansehen »

Auch in Ierapetra da wo ich wohne wurde bereits geplant wie die vier Fahnder zwei Frauen und zwei Männer "erschreckt" werden könnten. Es hat sich dann aber niemand getraut wirklich handgreiflich zu werden .
Natürlich ist mir klar,dass die Steuermoral der Griechen sich unbedingt ändern muss. Aber es ist so ,dass die meisten Betriebe schon riesige Schuldenberge angehäuft haben , die Menschen schon lange unter der Armutsgrenze leben und es sie somit wahnsinnig macht dass sie von dem Geld das jetzt endlich reinkommt soviel Mehrwertsteuer abgeben müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen