Dienstag, 6. November 2012

Wie sie diesen Blog unterstützen können


Seit mehr als einem halben Jahr schreibe ich nun an diesem Blog. Mit der Besucherzahl bin ich schon ganz zufrieden, aber ich würde auch gerne was einnehmen mit meiner Schreiberei, so macht das ganze dann auch gleich doppelt so viel Spaß, aber es ist mir bis jetzt noch kaum gelungen etwas zu verdienen.
Ich habe mich nun im Internet informiert was ich den dafür so  tun kann und unter anderem folgenden Tipp gelesen:
"Teilen sie ihren Lesern mit wie sie ihren Blog unterstützen können."
Also, das mache ich jetzt:
1.
In der Seitenleiste und unter den Beiträgen hat es Werbung.
Ich selbst kann nicht aussuchen für was geworben wird. Google sucht die Anzeigen anhand von Stichwörtern die im Text vorkommen aus. Wenn aber eine Werbung von mehren Leuten angeklickt wird, dann wird genau diese  öfter gezeigt als andere.
Ihr könnt also mit euren Klicks beeinflussen dass Werbung gezeigt wird die auch interessant ist.
Nur weil die Anzeigen auf dem Blog sind, verdiene ich aber noch nichts. Erst wenn auf die Werbung drauf geklickt wird und auch eine gewisse Zeit in der erscheinenden Seite gelesen wird erhalte ich ein paar Cent .
Ich darf aber niemanden dazu auffordern mir zu liebe Anzeigen anzuklicken.
Wenn nur schon  durch zu häufige Klicks der Verdacht besteht dass ich das tue, dann werde ich verwarnt, oder gar gesperrt.
Also, dies ist nicht eine Aufforderung zum wahllosen  klicken, ich informiere nur wie es funktioniert. Bis jetzt musste ich festellen, dass meine Leser ziemlich werbeimmun sind.
2.
Dann habe ich Links zu Amazon auf meinem Blog. Für Kreta-Produkte habe ich sogar eigens Shops eingerichtet.Kreta-FanshopBücher und Kreta-Lebensmittel-Shop.
Wenn ihr irgendetwas, egal was es muss nicht mit Kreta zu tun haben bei Amazon bestellt, dann bekomme ich eine Provision von Amazon. Ihr bezahlt deshalb natürlich nicht mehr für die Produkte. Es is taber wichtig, dass ihr von einem Link von meinem Blog zu Amazon gelangt seit.
An dieser Stelle füge ich gleich noch einen Banner zum neuen Amazon BuyVIP ein. Ich kenne das selbst noch nicht richtig .Es soll da für Mitglieder bis zu 70% Rabatt auf Mode- und Lifestyle-Marken aus dem Bereich Kleidung, Accessoires, Elektronik, Wohnen und Beauty geben.

Bei Amazon habe ich jetzt etwa 5 Euro auf dem Konto. Nach mehr als sechs Monaten nicht so berauschend, aber doch ein kleines Erfolgserlebnis.

3.
Dann mache ich Affiliate- Werbung, über das Werbenetzwerk Bee 5
  da würde ich eine Provision bekommen, wenn jemand bei einen meiner Links bucht, hat leider bis jetzt noch niemand, aber ich gebe mir wirklich Mühe immer alle Aktuellen Angebote zu posten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen