Donnerstag, 4. Juli 2013

Der griechische Entwicklungsminister behauptet , die öffentliche Rundfunk- und Fernsehanstalt ERT sei geschlossen worden um die Troika zufriedenzustellen.


Nicht dass ein Großteil der ERT-Mitarbeiter der konservativen Regierung von Antonis Samaras zu kritisch gewesen sind, und auch nicht dass der aufgeblasene Apparat zu viel Geld verschlang sei der Grund der Schließung von ERT gewesen.
Dies sagt der Minister für Entwicklung Kostis Hatzidakis, unter anderem in einem Interview in der Tageszeitung" Die Welt"
Wann hören die endlich auf die Schuld an allem wo anders und nicht bei sich zu suchen?
Es gäbe so viele andere Stellen zum sparen. ERT zu schließen war nicht der Vorschlag von Troika. Ich bin überzeugt es ging darum den ewig kritisierenden ERT Reportern das Sprachrohr zu nehmen.
Hier der Artikel:
" Es ist nur eine befristete Schließung, um nach einer Umstrukturierung den Sendebetrieb wieder aufzunehmen, dann aber mit einem geringeren Budget und weniger grandiosen Ansprüchen. Außerdem war es unsere einzige Möglichkeit, die Ansprüche der Troika erfüllen, die von uns erwartet, bis Ende des Jahres 4000 Stellen im öffentlichen Sektor zu streichen. Bis Ende Mai mussten wir die ersten 2000 Stellen finden, die wegfallen sollen. Da der zuständige Minister von sich aus keine Vorschläge gemacht hat, hatten wir keine Wahl, als den Sender zu schließen. "

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen