Mittwoch, 3. Juli 2013

Kretas FKK-Strände

Auf Kreta ist  FKK nur an wenigen Stränden  toleriert. Die meisten dieser Orte sind ruhige, abgelegene Strände oder kleine Buchten im Süden der Insel.Hier eine Liste der Strände wo zur Zeit das nackt sein normal ist. An Wochenenden und im Hochsommer kann es aber sein ,dass auch diese abgelegenen Strände von Griechischen Familien besucht werden.Dann müssen sie aus Respekt zu den Menschen und deren Sitten ihre Badehosen, die sie doch hoffentlich immer dabei haben, wieder anziehen.Es kommt auch immer wieder vor, dass ein Strand im einen Jahr als FKK-Strand benutzt wird , im nächsten aber nicht.

Paleochora
Ein Teil des langen Sandstrandes wird  von Naturisten benutzt.Im Osten gibt es auch den Strand von Anidri.  
Sougia
Das östliche Ende des Strandes.
Agia Roumeli
Abseits vom Hauptstrand, fahren Sie nach Osten und überqueren Sie den kleinen Samaria-Bach.
Agios Pavlos
Eine Stunde Fußweg östlich von Agia Roumeli. Ein langer und fast verlassener Strand.
Süßwasser-Strand (Glykanera)
Ein herrlicher Strand, etwa in der Mitte zwischen Loutro und Chora Sfakion .
Frangokastello
Etwa einen Kilometer östlich des Hauptstrands gibt es ein sehr schönen Sandstrand an dem FKK OK ist, vor allem am östlichen Ende.
Plakias
östlich gibt es einen sehr langen Strand am Weg zu Agios Pavlos (nicht der gleiche wie der oben erwähnte). Viel Spielraum für FKK.
Komos Strand
im Norden von Matala, wahrscheinlich einer der besten FKK-Strände Kretas. Komos ist ein Brutplatz für Meeresschildkröten die bitte nicht zu stören sind.
Lentas
bietet ebenfalls viele Möglichkeiten für die Freikörperkultur.
Trachulas Strand 
 Ein kleiner Strand vom Land nur mit einer Wanderung durch die Trachulaschlucht erreichbar. Ausgangspunkt ist der Hafen von Agios Faulos
Einziger offizieller FKK-Strand Filaki
Etwas außerhalb von Chora Sfakion, das ist der Strand vom FKK- Hotel Vritomartis .
Und lassen sie den Fotoapparat im Hotel.Fotografieren an einem FKK-Strand ist so uncool!
Eine noch längere Liste von FKK -Stränden auf Kreta und anderen Griechischen Inseln hier:http://www

2 Kommentare:

  1. Christa2/03/2014

    Was das Nacktbaden in Griechenland betrifft, so dürfte doch jedem bekannt sein, daß dies immer noch verboten ist. Es wird geduldet.
    Souda, was hier als "offizieller" Nacktbadestrand deklariert wird, liegt direkt an der Strasse und ist für jedermann einsehbar; auch wenn viele glauben man sieht sie nicht. Die einheimische Bevölkerung ist sehr religiös und es ist eine grobe Missachtung des ästhetischen Empfindens der Bevölkerung des Landes, in dem man zu Gast ist, wenn man diese mit seiner Nacktheit so offensichtlich konfrontiert. Und dies vor allem vor den Tavernen, von denen man direkten Blick auf den Strand hat, ist es eher abstoßend beim Essen Titten, Schniedel, Mösen und Ärsche zu sehen. Wir sind hier alle "Gäste", und das sollte man nicht vergessen. Auch wenn man hier Grundbesitz hat oder hier lebt. Es würde sich in einem deutschen Freibad niemand von diesen Exhibitionisten trauen, sich so einfach nackt auszuziehen. Aber darüber meckern, daß eine Muslimin Kopftuch trägt. Da frage ich mich: was ist abstoßender?
    Nackt baden ist schön, aber dann geht doch bitte in die "Schweinebucht" und belästigt bitte nicht die Vorbeifahrenden mit dem Anblick der besagten Körperteile.

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde an Ihrer Stelle Urlaub im Kloster machen, da können Sie Ihre Prüderie voll und ganz ausleben!

    AntwortenLöschen