Donnerstag, 11. Juli 2013

Wäre Noah Grieche gewesen, hätte er die Arche nie gebaut

Gott beauftragt einen Griechen die Arche zu bauen, doch dieser scheitert an der Griechischen Bürokratie. Die Anekdote ist hier nach zu lesen. http://www.griechenland-blog.gr .
Bei einem Beitrag heute in Europa aktuell bei  DW  ist mir genau diese Anekdote in den Sinn gekommen.
Arbeiter haben eine Baustofffabrik besetzt und wieder in Betrieb genommen. Nicht auf Kreta, sondern in Thessaloniki doch es könnte auch hier sein. Überall in Griechenland hemmt die Bürokratie die  Initiativen der Menschen. Die Arbeiter produzieren heute Allzweckreiniger und Waschmittel, aber sie dürfen ihre Produkte noch nicht verkaufen weil der Betrieb illegal besetzt ist. Ob die Männer durchhalten bis ihr Betrieb legalisiert ist steht in den Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen