Dienstag, 22. Mai 2012

ΚΤΕΛ TÜV


Ich habe gerade einen Blick in die Lokalpresse geworfen .Nichts drin was ich hier weiterverbreiten muss .Rubrik Unfall und Verbrechen eröffne ich keine , über Politik schreiben andere schon genug und die Neuigkeiten über das Erdöl vor unsrer Küste will ich gar nicht erst lesen .
Also wieder ein ganz persönlicher Beitrag ,denn Heute gibt es wieder ein Grund zur Freude .
Unser Pkw ist Heute noch einmal beim KTEL ( TÜV Kontrolle ) durchgekommen.
Innerlich hatte ich mich schon von unserem 16 Jahre alten Renault verabschiedet .Wir benutzen ihn wegen der hohen Benzinpreise sowieso nur noch wenig .
Heute Morgen hatten wir also den Termin .Mein Mann hatte mich unterwegs  an einem Ort an der Strecke wo es immer viele Schnecken hat  abgesetzt .
Für solche die keine Ahnung der kretischen Lebensweise haben , die Schnecken essen wir .Ich war also am Schneckensammeln ,habe die Natur genossen ,den Vögeln zugehört und mich die ganze Zeit gefragt ob dies wohl das letzte mal ist wo wir mit dem Auto in die Natur raus fahren können.
Wir machen hin und wieder solche Ausflüge .
Mit Kreter zusammen fährt man nicht einfach so in die Natur um diese zu genießen .Es geht entweder darum zu essen ( Picknick ) oder etwas Essbares zu finden .Wir fahren in die Berge um Pilze , Wildkräuter , Gewürze , Holz fürs Feuer oder Schnecken zu sammeln .
Ich genieße diese Ausflüge immer sehr . Eigentlich noch mehr als die Wanderungen mit meinen Freunden .Ich setze mich oft einfach nur hin und lasse die Natur auf mich wirken während mein Mann irgend wo in der Ferne fleißig ist . Dem enstbrechend ist seine Ausbeute auch immer viel größerer als meine.
Dieses mal war ich aber recht fleißig . Es hatte sich wirklich gelohnt . Wir werden einige gesellige Abende mit Freunden verbringen und Schnecken servieren können .
Und dann kam er wieder mein Mann mit dem Auto und der guten Nachricht.
Wir haben noch die hintere Sitzbank mit Feuerholz gefüllt damit sich der Ausflug auch richtig gelohnt hat und nach Hause ging es .
PS : Warum das Holz auf der Sitzbank und nicht im Kofferraum ? Ganz einfach . Kofferraumdeckel ist blockiert ,der geht nicht mehr auf , aber den hatte der Kontrolleur gar nicht versucht aufzumachen .Hauptsache Licht , Bremse und Reifen sind in Ordnung ,alles andere scheint zum Glück Nebensache zu sein .