Montag, 19. November 2012

1400 Verkehrstote in den letzten 12 Jahren auf der Insel

Heute gedachten die Menschen auf der ganzen Insel den Opfern der Strasse. Es gab öffentlichkeitswirksame Veranstaltungen mit Gebeten für die Opfer von Verkehrsunfällen. Dutzende Paar Schuhe von Opfern  waren in einem Kirchhof ausgestellt. Jedes Paar Schuhe mit einem Bericht über die Ursache des Unfalls. Kinder des Kinderchors Heraklion zündeten 352 Kerzen an für die Verkehrsopfer der letzten vier Jahre. Auch gab es Workshops so wie die Verteilung von Informationsmaterial und Aufkleber mit Botschaften für die Einhaltung der Verkehrsregeln.
Es soll kein Blut mehr auf dem Asphalt verschüttet werden. Die   Kampagne soll die Öffentlichkeit sensibilisieren. Ich hoffe sehr, dass es wenigsten ein wenig hilft , dass die Menschen über die Verkehrssicherheit nachdenkt.
Bilder hier: creteplus.gr/news

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen