Dienstag, 1. Januar 2013

Ich wünsche allen meinen Lesern Liebe, Gesundheit, Erfolg und ein glückliches neues Jahr !




Ein herzliches Dankeschön für Euer Interesse. Es freut mich zu sehen wie viele täglich meinen Blog besuchen um zu sehen was ich hier so schreibe.
Euch allen alles Gute und liebe Grüße aus Kreta
von Veronika

Und so habe ich meinen Silvester verbracht:

Wir haben das Jahr typisch griechisch angefangen. Stromausfall schon nach der ersten halben Stunde und bis drei Uhr Morgens. Eine echte Katastrophe für all die Bars die so auf ein gutes Geschäft gehofft hatten.
Wir sind am Abend einfach nur gemütlich durch Ierapetra spaziert, haben Bekannten und Verwandten ein gutes neues Jahr gewünscht und hier und da halt gemacht um etwas zu trinken. Es war Gestern nicht kalt und die Leute bei den Kafenios saßen draußen.
Kurz vor Mitternacht waren wir wieder zu hause um mit den Kinder die Vasilopita anzuschneiden. Ich hatte die Münze gleich beim ersten Schnitt in den Kuchen gefunden. Das war ein wenig schade ,so war die ganze Spannung weg.
Der Kleine durfte danach seine Knaller zünden, und gerade als die große Diskusion los ging was wir denn jetzt spielen wollten, tauchte ganz Ierapetra in Dunkelheit.
Also einmal eine Silvesternacht ohne Glücksspiel absolute Premiere bei uns.
Wir gingen dann ins Bett. Um drei Uhr morgens hat mich der Alarm des Tiefkühlers geweckt und rings um uns fing es an laut zu werden. So laut, dass ich mich fragte ob im nahegelegenen Kafenio ein live Konzert stattfindet. Da ich aber die einzige der Familie war die aufgewacht ist ging ich wider schlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen