Samstag, 2. Juli 2016

Tigeralarm in Agios Fotia

Eine Touristin behauptet am Strand von Agios Fotia in der Nähe von Sitia einen Tiger gesehen zu haben. Tatsächlich war vor kurzem ein Zirkus in der Gegend. Dieser hatte aber keine Tiger. In Griechenland dürfen Gesetzes wegen keine Wildtiere mehr im Zirkus auftreten.
Da auch schon andere Zeugen einen Tieger gesehen haben wollen,wird angenommen, dass es sich um ein besonders großes Exemplar der Kretischen Wildkatze handelt. Im Video zu sehen.
Die Gegend wird abgesucht. Angegriffen wurde noch nie jemand.

Kommentare:

  1. Anonym7/03/2016

    Hallo,

    die Katze im Video ist aber keine kretische Wildkatze.
    Das ist ein Manul, eine Wildkatze, die in Zentralasien verbreitet ist.
    Ein Manul ist nur wenig größer als eine Hauskatze.

    VG Thomas

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. derjenige, der das Video eingestellt hat schreibt es wäre eine kretische Wildkatze,in den Kommentaren wird dies angezweifelt. Dann stell ich wohl besser dieses Bild aus dem Naturhistorischen Museum in Heraklion ein. http://www.nhmc.uoc.gr/el/museum/photo-archive/selection/images/nhmc.image.39001

    AntwortenLöschen