Dienstag, 16. Oktober 2012

"Know-how-Partnerschaft " Nordschwarzwald mit Kreta

Eine Delegation aus Kreta hielt sich vergangene Woche zum Thema Abfallwirtschaft im Landkreis Calw auf.
Die Abfallbeseitigung ist eines der dringenden Probleme auf Kreta,  deshalb hatte  der Geschäftsführer der Abfallwirtschaftsgesellschaft, Manfred Krieck die Verantwortlichen aus Kreta zu einem Besuch eingeladen, um ihnen verschiedene Einrichtungen  zu zeigen und damit Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen.
Landrat Helmut Riegger kündigte an, dass die Feuerwehr aus Schömberg eines ihrer Fahrzeuge nach Kreta überführen wird und bereit sei, vor Ort die Feuerwehrleute zu schulen. Dies ist nach den Worten von Riegger „ein konkretes Beispiel, wie die Know-how-Partnerschaft künftig mit Leben erfüllt werden soll“. Quelle: .kreis-calw.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen