Dienstag, 2. Oktober 2012

Zwei Veganerinnen unterwegs auf Kreta

Zwar ist Veganismus in Griechenland sehr viel weniger verbreitet als in Deutschland, aber man muss sich wirklich keine Sorgen machen auf Kreta, nichts Veganes zum Essen zu finden.

Zuerst eine Woche auf einem Yoga-Retreat  in Triopetra  im Süden von Kreta. Zum Essen gab es jeden Mittag und Abend ein vegetarisches Buffet, die meisten Sachen waren vegan.
Danach ging es weiter Richtung Osten entlang der Südküste.
Entweder haben sie mit Tomaten, Gurken, Avocados, Oliven und Olivenpaste, Brot und Obst gepicknickt oder sich im Restaurant tapasmäßig  ein Menü aus gefülltem Gemüse, Kartoffeln, gefüllten Weinblättern, Fava (Erbsenpüree mit Kapern und Zwiebeln), grünen Bohnen, weißen Riesenbohnen und gegrilltem Gemüse zusammen gestellt.
Urlaubsbericht aus dem Blog "Jetzt is(s)t sie vegan"



1 Kommentar:

  1. Jasmin8/21/2013

    Cool. Ich mach mir auch nicht wirklich Sorgen. Fahr nächste Woche nach Kreta und werde angesichts der herrlichen Salate sicher nicht verhungern. Sorgen macht mir eher der rabiate Umgang der Griechen mit den Tieren ...

    AntwortenLöschen