Max Rogers ist auf Weltreise. Nach Südamerika und den USA genießt er nun die griechische Lebenslust auf Kreta.
Artikel hier: http://www.krone.at/reisen-urlaub/teil-10
In Palekastro, dem östlichsten Ort Kretas blühte von etwa 2700 vor Christus bis 1500 vor Christus die minoischen Kultur. An der Stelle befand sich Roussolakkos eine bedeutende minoische Handelstadt. Nach Knossos die zweit grösste Stadt der minoischen Epoche. Überreste von Häuser und Villen sind in der Ausgrabung noch zu erkennen.
Über Malia nach Mochos, Gouvies, auf einer Schotterpiste in den Bergkessel unterhalb des Ambelaos-Passes. Dann über den Ambelaos-Pass mit seinen zerfallenden Windmühlen hinunter in die Lassithi-Hochebene. Danach quer über die Ebene nach Agios Nikoalaos. So beginnt der erste Tag der Tour auf der Insel.
"Theoretisch beschreiben sich die orthodoxen Kirchen der Welt als eine einheitliche Kirche. In der Praxis aber ist die Orthodoxie ein kompliziertes Geflecht vieler Einzelkirchen."
Sunnyclist funktioniert wie alle Elektrofahrzeuge mit der Kraft eines Elektromotors mit dem Unterschied, dass die Energie von zwei Energiequellen kommt. Von der Sonne und von Muskelkraft. Die maximale Fahrgeschwindigkeit beträgt 50 km auf ebener Straße, abwärts bis 70 km / h . http://sunnyclist.com/
Friedensprojekt „Schmieden für Frieden“
Posted by Kreta Insider Blog on Donnerstag, 30. Juli 2015